Ausbildung für Führungskräfte:

Leaders Create Teamspirit

Bringe dein Team als Führungskraft auf Durchstarterkurs
ab 1.3.2022

ENTFESSELE DAS POTENZIAL DEINES TEAMS

Entfesselte Teampotenziale

IFVYay
LiMo (22 von 78)
Perspektivtagung 2019

Deine 3 monatige intensiv-Ausbildung: mach dein Leadership zukunftsfähig! (Start.1.3.2022)

"Wie kann ich die Motivation meiner Mitarbeitenden langfristig hochhalten?

"Wie kann ich klassische Führung an den Nagel hängen und mein Team zum selbstorganisierteren Arbeiten weiterentwickeln?"

"Wie kann ich als Führungskraft mein Team dazu bringen, dass wir unsere Ziele noch besser erreichen?"

Das sind typische Herausforderungen der Führungskräfte die ich jeden Tag unterstütze.

Du möchtest in deinem Team einen echten Teamspirit kreieren, in dem ihr Bock habt gemeinsam richitg was zu reißen?

Mehr als nur Führung: Entdecke wie du Dein Team nachhaltig – vor Ort und im digitalen Team – als coachende Führungskraft weiterentwickeln kannst!

Dazu braucht es nicht nur das eine Tool, sondern eine ganze Werkzeugkiste von Wissen, Methoden und Skills. Digital und analog. Als Führungskraft von morgen ist es wichtig, dass du weißt, wie du und die Personen in deinem Team ticken und wie du mit der Fähigkeit emotionaler Intelligenz für dein Wohlbefinden und ein produktives Team sorgen kannst.  Mit Skills aus dem systemischen Coaching und effektiven Gesprächsführungstechniken z.B. für Mitarbeitergespräche lernst du, die Teamdynamik in deinem Team gezielt zu steuern und das Feuer in Deinem Team zu entfesseln. 

 

Lerne dein Team so zu führen, dass du den Freiraum für deine Kernaufgaben hast, anstatt immer noch ins tägliche Doing reinspringen zu müssen.

Neben agilen Tools (u.A. auch aus dem Design Thinking) bekommst du alles an die Hand, um frischen Wind in deine Arbeit zu bringen und dein Team nachhaltig voranzubringen. Du lernst, wie du Meetings, Brainstormings und Führung im Arbeitsalltag einsetzen kannst um mit Leichtigkeit und Kreativität auch knifflige Themen leichter lösen zu können.

In 12 Wochen erhältst du in dieser Online-Ausbildung das wissen, das du brauchst, um dein Team analog, digital und hybrid durchstarten zu lassen.

Damit ich sichergehen kann, dass du in der Ausbildung auch richtig bist, geht der Weg über ein Beratungsgespräch:

Um folgendes wird sich dein Skillset in der Ausbildung erweitern:

  • Methoden und Tools, die begeistern, um dem Teamspirit in deinem Team digital, hybrid und analog einzuheizen
  • Stärkung deiner emotionalen Intelligenz durch und wirkungsvolle Methoden der Gesprächsführung
  • Tipps und Tricks, wie du Menschen durch die Magie des Design Thinkings in den Flow und die Umsetzungskraft bringst
  • Techniken und Settings, um die Motivation und Selbstorganisation Deines Teams zu stärken
  • kreative Tools für den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten im Team

Du bekommst...

  • 3 Monate Begleitung durch einen wirkungsvollen Online-Kurs mit 12 Modulen für deinen Teamspirit
  • Eine 1,5-stündige Live-Session pro Woche, um mit anderen motivierten Führungskräften an deinen Fragestellungen aus deinem Führungsalltag zu arbeiten
  • Ein Workbook mit allen Inhalten und Überraschungspaket
  • Aufzeichnungen unserer digitalen Ausbildungssessions
  • + optional zubuchbares Offline-Live-Event zum Abschluss der Ausbildung

***wirkungsvolle, fundierte Inhalte und Methoden ohne 08/15***

Mein exklusiver Starter-Preis für den ersten Anlauf (in der nächsten Ausbildung wird es deutlich  teurer!): 1499€ (zzgl. MwSt.)

Achtung: Zur optimalen Umsetzung gibt es nur 8 Plätze!

Bonus NUR bis zum 15.1.2022: Zu deiner gebuchten Ausbildung bekommst du zwei 60-minütige 1:1-Sessions mit mir!

Das sagen meine Kunden:

Chris Fengler, Fengler Consulting GmbH

5/5

„Alex hat mir die notwendige Sicherheit in der Gesprächsführung mit meinen Mitarbeitern gegeben, durch die ich nachhaltig auch knifflige Situationen kommunikativ souverän meistern kann. Jedoch nicht durch igendwelche 0815-Standardleitfäden, sondern auf Basis meines mit ihr gemeinsam herausgearbeiteten individuellen Führungsstils. Dies führte nach kurzer Zeit nicht nur dazu, dass unser Teamspirit stieg und weiter steigt, sondern auch dazu, dass ich mich als Führungskraft selbst reflektiere und Situationen zwar noch intuitiv, aber viel bewusster begegne. Ich kann das Coaching jeder ambitionierten Führungskraft empfehlen, die mehr aus sich und ihrem Team herausholen möchte.“

Matthias Niggehoff, Institut für Verkaufspychologie

5/5

„Als Führungskraft mit acht Mitarbeitern war mir die individuelle Unterstützung sehr wichtig. Die Berücksichtigung meiner Stärken und Schwächen. Des Weiteren kenne ich als Psychologe und aus diversen Fortbildung schon die ganzen Standardtipps wie Vier Ohren Modell, SMART Formeln, Zuhören etc. – Bei Alexandra bekam ich im Coaching ganz neue, innovative Techniken an die Hand, die zu mir passen und fernab von den 0815 Tipps sind. Mein Team konnte ich in Einklang mit meinen Werten entpowern und begeistern. Ganz ohne Chaka Chaka. Besonders hervorzuheben ist Alexandras fachliche Expertise aus Studium und diverse Zusatzqualifikationen und ihre Erfahrung als Coach.

Vielen Dank. Seit ein paar Monaten coacht sie auch unser gesamtes Team.“

Du möchtest mehr über die genauen Inhalte der Ausbildung erfahren und hast Interesse an der Ausbildung?

Damit ich sichergehen kann, dass du in der Ausbildung auch richtig bist, geht der Weg über ein Beratungsgespräch.

Buche dir hier ein kostenloses Beratungsgespräch.

DEIN COACH:

ALEXANDRA SCHOLLMEIER

Kommunikationswissenschaftlerin M.A., systemischer Coach, Design Thinking Coach  – *PODCASTERIN*-

Als kreative Innovations-Sinnstifterin bringt Alexandra Schollmeier Teams und Organisationen dazu neue Wege zu gehen und ihre Potenziale zu entfesseln.

Sie unterstützt Teams in Anliegen der klareren Organisation und Zielsetzung sowie einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Kommunikation. Es entstehen in Ihrer Arbeit nachhaltig produktive Prozesse und Arbeitsplätze, an denen Menschen Bock haben gemeinsam was zu reißen.